Es ist ganz einfach, Ihren Freunden von den Künstlern, Alben und Titeln zu erzählen, die Sie lieben. Roon generiert ein anpassbares Bild, das Sie teilen können, und ermöglicht es Ihnen sogar, es über einen teilbaren Link auf Twitter oder in jeder anderen Online-Community Ihrer Wahl (wie Facebook oder der Roon-Community-Site) zu posten. Wenn Sie das Bild per E-Mail verschicken möchten, können Sie es auch auf Ihrem lokalen Gerät speichern.
Künstler und Alben können von ihren Detailseiten aus geteilt werden, indem Sie auf das Menü „3 Punkte“ klicken und „Teilen“ auswählen:
Sie können Tracks auch teilen, indem Sie in der Zeile des Tracks auf die „3 Punkte“ klicken:
Nachdem Sie auf „Teilen“ geklickt haben, werden Ihnen einige Optionen angezeigt, was Sie einschließen möchten. Künstler, Alben und Titel haben jeweils ihre eigenen Anpassungsoptionen. Wenn Sie beispielsweise Stevie Wonders Klassiker „For Once In My Life“ teilen, werden Ihnen die folgenden Optionen angezeigt:
Die meisten Optionen können angepasst oder mit den blauen/grauen Schiebereglern ein- oder ausgeschaltet werden. Im obigen Bild können Sie beispielsweise den Albumtitel, Angaben zum Titel oder Album oder einen Kommentar zum Titel hinzufügen. Sie können Genres auch nicht freigeben, indem Sie Genres ausschalten.
Wählen Sie abschließend aus, wo Sie Ihr Bild freigeben möchten.
Zu den Freigabeoptionen gehören:
Freigeben in Ihrem Twitter-Feed
Freigeben eines Links
Dadurch wird ein Link vom kostenlosen Imgur-Dienst generiert, den Sie an einen Freund senden, auf der Roon-Community-Site ablegen oder überall posten können.
Speichern
Mit dieser Option wird die Datei einfach auf dem von Ihnen verwendeten Gerät gespeichert.
Um auf Twitter freizugeben, müssen Sie zunächst eine Verbindung zum Dienst herstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Connect“ für den Dienst, den Sie verwenden möchten, und folgen Sie den Anweisungen. Beachten Sie, dass jedes Roon-Profil mit einem anderen Twitter-Konto verbunden werden kann, sodass jede Person in Ihrem Haushalt von ihrem eigenen Konto aus freigeben kann.
Sobald Ihr Roon-Profil mit Twitter verbunden wurde, sollte alles bereit sein. Sie können jederzeit bestätigen, dass Sie angemeldet sind, oder sich von verbundenen Diensten abmelden, indem Sie den Profilbildschirm aufrufen. Klicken Sie hier, um zur Profilauswahl zu gelangen:
Klicken Sie dann auf den Stift neben dem Profil, das Sie bearbeiten möchten. Dadurch gelangen Sie zum Bildschirm „Edit Profile“: