Das Roon-Testlabor befindet sich tief im Inneren eines Berges, versteckt hinter einem riesigen Schädel, und ist gefüllt mit einigen der besten Audiogeräte der Welt. Alle Geräte in unserem Labor werden gründlich mit Roon getestet, aber wir haben nicht jeden DAC der Welt… noch nicht.
Von Zeit zu Zeit sehen wir DACs, die noch nicht mit Roon getestet wurden, und wir können gelegentlich Probleme bei der Kommunikation mit der Hardware haben.
Aber keine Angst! Viele der besten Audiounternehmen der Welt haben uns bereits Geräte für unser Testlabor zur Verfügung gestellt, und jeden Tag kommen neue Geräte hinzu. Wir sind in der Regel in der Lage, diese Probleme zu beheben, sobald wir die Geräte in der Hand haben, und manchmal auch einfach durch Gespräche mit den Benutzern.
Wenn Sie beim Versuch, Ihren DAC abzuspielen, einen Fehler erhalten, erstellen Sie bitte einen Beitrag in unserem Support-Forum mit den folgenden Informationen:
Auf welcher Plattform du Roon benutzt (macOS oder Windows, und die Version)
Die Details des Inhalts, den Sie abspielen: Dateiformat, Samplerate, Bits pro Sample, Anzahl der Kanäle, DSD, etc.
Marke und Modell des DAC, den Sie verwenden, zusammen mit der Firmware-Version, wenn Sie diese kennen
Ob Sie ASIO oder eine Software eines Drittanbieters für die Kommunikation mit Ihrem DAC verwenden
Ein Screenshot der Einstellungen Ihres DACs in Roon. Sie finden diese Einstellungen unter dem kleinen Zahnrad neben Ihrem DAC auf der Registerkarte Audio in den Einstellungen. Es sollte so aussehen:
Teilen Sie uns diese Informationen mit, und wir werden unser Bestes tun, um Sie in kürzester Zeit wieder zum Laufen zu bringen. Lassen Sie auch Ihren DAC-Hersteller wissen, dass die Verwendung von Roon für Sie wichtig ist! Vielen Dank!