Wenn Sie versuchen, die Wiedergabe auf bestimmten Geräten über AirPlay zu starten, kann Roon einen Fehler erhalten. Im Folgenden gehen wir auf die Geräte ein, von denen bekannt ist, dass sie diese Probleme verursachen, und bieten einige hilfreiche Lösungen zur Behebung dieser Probleme.
Cabassee Pearl und JBL
Wir sehen ähnliche Probleme sowohl beim Cabassee Pearl als auch bei den folgenden JBL-Modellen:
JBL Charge 5 JBL Bar 300 JBL Authentics 300
Das Problem: Die Wiedergabe scheint in Roon zu starten, aber der Suchbalken bleibt bei 0:00 stehen und es ist keine Audioausgabe zu hören.
Die Lösung: Um das von Roon getestete Cabasse Pearl und bestimmte JBL-Geräte mit Roon zu verwenden, müssen Sie Ihr Gerät als „Zubehör“ in der Apple iOS-App „Home“ hinzufügen.
Sie benötigen ein iOS-Gerät, um auf die Apple „Home“-Anwendung zuzugreifen.
Öffnen Sie die „Home“-App auf Ihrem iOS-Gerät
Tippen Sie auf die Schaltfläche „+“ in der oberen rechten Ecke
3. Tippen Sie auf „ Add Accessory“ (Zubehör hinzufügen)
4. Tippen Sie anstelle eines QR-Codes zum Add Accessory auf „More options“.
5. Warten Sie, bis Home Ihr lokales Netzwerk gescannt hat.
6. Fügen Sie das Zubehör hinzu. Dazu müssen Sie eine Verbindung mit dem Lautsprecher herstellen, den Standort des Lautsprechers auswählen und einen Lautsprechernamen erstellen
7. Nachdem das Gerät hinzugefügt wurde, klicken Sie auf das Menü mit den drei Punkten „…“ in der oberen rechten Ecke der Home-App, neben der in Schritt 2 verwendeten Schaltfläche „+“.
8. Klicken Sie auf “Home Settings“.
9. Stellen Sie „Speakers & TV“ auf „Everyone“.
10. Airplay sollte nun aktiviert sein. Der letzte Schritt ist nun das Öffnen und Verbinden von Roon, um Audio abzuspielen. Öffnen Sie Roon, navigieren Sie zu Ihren Roon- Settings>Audio, und aktivieren Sie die kürzlich hinzugefügten Geräte.
Wenn Sie nach diesen Änderungen immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an uns in der Community!