ACM Premium Audio

FAQ: Roon importiert meine Sammlung, aber sie scheint festzustecken oder ewig zu spinnen - wie kann ich das beheben?

Manchmal stößt der Dateiscanner von Roon auf Datei-Tags, die auf eine Weise formatiert sind, die wir nicht erwarten, und manchmal stoßen wir auf eine Datei, die einfach nur beschädigt ist. Normalerweise können wir diese Dateien trotzdem importieren, aber wenn die Datei unlesbar erscheint, werden wir sie beim Importieren überspringen.

 

In seltenen Fällen stößt Roon auf eine Datei, von der er glaubt, dass sie erfolgreich importiert werden kann, die aber tatsächlich den Importprozess stört. In der Regel geschieht dies bei Dateien, die besonders beschädigt sind. Wenn der Importprozess stecken zu bleiben scheint, lohnt es sich oft, den Musikordner nach kleinen Dateien zu durchsuchen, d.h. Dateien mit weniger als 5kb.

 

Brauchen Sie Hilfe?

 

Wenn Sie nicht selbst nach der Datei suchen möchten, oder wenn Sie es vorziehen, dass wir für Sie nachschauen, können wir in der Regel ein Gefühl dafür bekommen, was los ist, indem wir uns Ihre Protokolle ansehen. Teilen Sie uns im Support-Bereich einfach ein wenig über Ihre Einrichtung mit.