Prozeduraler Equalizer ist Teil der MUSE Suite von Roon. Weitere Informationen über den Zugang zu MUSE finden Sie hier.
Prozeduraler Equalizer ist nicht in MUSE für ARC enthalten.
Prozeduraler Equalizer wird für erweiterte Audiokontrollkonfigurationen wie digitale Frequenzweichen, benutzerdefinierte Crossfeeds und manuelle Raumkorrektur verwendet. Er ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von Audiosteuerungsschritten in einer bevorzugten Reihenfolge zu aktivieren und zu konfigurieren, eine Matrixmischung durchzuführen und zu entscheiden, welche Schritte für welche Kanäle gelten.
In Prozeduraler EQ sind sieben Signalverarbeitungsoperationen verfügbar, und zwar: Parametrischer EQ, allgemeiner IIR-Filter, Stummschaltung von Kanälen, Lautstärke, Verzögerung, Mischung und Phasenumkehr.
Sie können so viele hinzufügen, wie Sie möchten, und sie in der Reihenfolge Ihrer Wahl anordnen. Denken Sie daran, dass eine umfangreiche digitale Signalverarbeitung die CPU-Leistung beeinträchtigen kann. Wenn Sie nach der Anwendung von Prozeduraler EQ Probleme mit der Leistung haben, versuchen Sie, einige der angewandten Operationen zu deaktivieren.
Bitte besuchen Sie unsere Community und lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen oder Feedback zur Verwendung von MUSE in Roon haben.