Es gibt drei Schritte, um Roon 2.0 auf Ihrem mobilen Gerät zum Laufen zu bringen.
Servereinrichtung – Stellen Sie sicher, dass Ihr Server mit Roon 2.0 auf dem neuesten Stand ist.
Netzwerkeinrichtung – Roon konfiguriert Ihr Netzwerk automatisch so, dass Roon ARC mit Ihrem Server von außerhalb Ihres Netzwerks kommunizieren kann
Mobile App-Einrichtung – Installieren Sie die neue Roon ARC App auf Ihrem iOS oder Android Gerät
Roon-Server-Einrichtung
Um ARC ausführen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Roon 2.0 auf Ihrem Server ausführen.
Sie können diese Informationen auf dem Tab „About“ in den Einstellungen sehen.
Netzwerk-Einrichtung
Roon ARC wurde entwickelt, um sich mit Ihrem Roon Server von außerhalb Ihres Hauses zu verbinden.
Ihr Heimnetzwerk muss so konfiguriert werden, dass Roon ARC mit Ihrem Server von außerhalb Ihres Netzwerks kommunizieren kann. In den meisten Fällen kann Roon Ihr Netzwerk automatisch für Sie konfigurieren.
Testen Ihrer Konfiguration
Rufen Sie die Registerkarte Roon ARC in den Einstellungen auf, um Ihre Netzwerkkonfiguration zu überprüfen.
Wenn Sie die Bereitschaftsmeldung mit dem lila Häkchen sehen, hat Roon Ihr Netzwerk automatisch konfiguriert und Sie sind bereit, ARC zu verwenden.
Wenn Sie das Häkchen nicht sehen, gehen Sie bitte zu unserer Dokumentation zur Portweiterleitung, um zu erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk manuell konfigurieren können.
Mobile App-Einrichtung
Nachdem Ihr Server eingerichtet ist und wir Ihre Netzwerkverbindungen überprüft haben, laden Sie einfach die ARC-App aus dem App Store herunter.
Mindestens Android 9
Mindestens iOS 12+
Beachten Sie, dass ARC eine völlig andere und neue App ist als die Roon-App, die auf mobilen Geräten verfügbar ist.
Erste Synchronisierung
Sobald Sie ARC installiert haben, melden Sie sich mit Ihrem Roon-Konto an, wählen Ihren Server aus und beginnen mit der ersten Synchronisierung mit Ihrem Handy. Die meisten Benutzer sollten in der Lage sein, die erste Synchronisierung von ARC in wenigen Minuten durchzuführen. Wir empfehlen Ihnen, die erste Synchronisierung im selben Netzwerk wie Ihr Server durchzuführen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Handy eingesteckt ist und nicht in den Ruhezustand übergeht, sich automatisch sperrt oder ARC anderweitig in den Hintergrund stellt, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Wenn Sie immer noch Probleme mit der ersten Synchronisierung oder dem Start von Roon ARC haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.